Für Sie erreichbar:
Claudia Dröge-Kröhnke
Tel.: +49 761 4566-122
E-Mail: claudia.droege-kroehnke@djoglobal.com
Market Manager Medizintechnik (m/w/d)
Standort: Freiburg i. Br.; in Vollzeit und unbefristet
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen.
Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik.
Ab sofort suchen wir für unsere Niederlassung in Freiburg einen
Market Manager Medizintechnik (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.
Werden Sie Teil des DJO-Teams!
Ihre Aufgaben:
- Strategische und konzeptionelle Planung und Managen des Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg
- Budget- und Kostenplanung sowie -Verantwortung
- Erstellen und Präsentieren von strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case
- Erstellen der Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Markanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und Nicht-Kunden
- Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam
- Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertriebliche Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb.
- Steuerung/Kontrolle der Umsetzung und Durchführung des Go-to-Market Plans
Ihr Profil:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung, zusätzliche technische Ausbildung von Vorteil
- Mindestens 2 – 4 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Produktmanagement
- Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen
- Ausgeprägte Vertriebsorientierung
- Die Tätigkeit als Market Manager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 30% zu Kunden und Nicht-Kunden in D-A-CH und Mitreisen mit unserem Außendienst
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Selbstorganisation
- Durchsetzungsfähigkeit und Sicherheit in internationalen, multifunktionalen Teams mit ausgeprägter Teamfähigkeit
- Erfahrungen im medizinischen, medizintechnischen, orthopädischen oder phlebologischem Bereich von Vorteil
- Erfahrung im Verordnungsgeschäft von Hilfsmitteln im deutschen Gesundheitsmarkt von Vorteil
- Verhandlungssicheres Englisch
- Überdurchschnittliche Fähigkeit, andere Menschen (Kunden und Kollegen) persönlich und fachlich für sich und die Aufgabenzielsetzungen zu gewinnen
Ihre Vorteile:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Moderne Arbeitsbedingungen im Neubau und mobiles Arbeiten
- Außergewöhnlicher Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen
- Umfangreiche Sozialleistungen (inkl. Hansefit)
- Eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unseren Standort in Deutschland mit Ihrem Können, Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.
ORMED GmbH, Personalwesen, z.Hd. Frau Dröge-Kröhnke, Bötzinger Straße 90, 79111 Freiburg; Bewerbungsunterlagen bitte an folgende E-Mail: claudia.droege-kroehnke@djoglobal.com.